Alpin Minitest – Bergans Active Light

In der Ausgabe 01/2010 hat das Alpin Magazin einen kurzen Bericht über die Bergans Active Light verfasst:

“Nichts für den Winter? Von wegen! Die Active Light von Bergans ist zwar eine dünne und leichte Jacke. Aber genau deswegen ist sie zum Touren gehen perfekt geeignet.

Die Jacke hat keine Membran, ist daher höchst atmungsaktiv und besonders leicht. Trotzdem ist sie winddicht. Mit einem langärmligen Unterhemd ist sie ein perfekter Partner, wenn man zügig unterwegs ist oder schnell schwitzt. Beim tragen spürt man sie kaum, und am Gipfel angekommen, verschwindet sie im Rucksack und nimmt dort fast keinen Platz weg. Oder man zieht ein warmes Fleece darunter und spart sich an schönen Tagen die schwere Hardshell.

Aber natürlich kann man die Active Light auch im Sommer zum Bergwandern oder auf dem Rad anziehen. Ein echtes, superleichtes Multitalent.”

markus

You must be logged in to post a comment.